P2520087

Programm

Der TC Rot-Weiß Cham bietet sowohl leistungs- und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining, als auch Erwachsenentraining im Breitensport- und im ambitionierten Wettkampfbereich an. Dafür stehen verschiedene Trainer zur Verfügung.

Mini-Ballschule
Für Kinder im Vorschulalter zwischen 3-5 Jahre gibt es die Mini-Ballschule. Hier lernen die Kinder werfen, fangen, prellen, rollen und vieles mehr. So fördert man frühzeitig, dass sie Ballgefühl und Koordination entwickeln. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund.

Kleinfeldtennis
Ab 6 Jahren schafft Kleinfeldtennis den idealen Einstieg in die Sportart an. Neben den Grundlagen des Tennisspielens mit weicheren Bällen und deutlich verkleinerten Spielfeld liegt hier ein besonderes Augenmerk darauf den Kindern spielerisch vielseitige Bewegungserfahrungen aus dem konditionellen sowie koordinativen Bereich zu vermitteln.

Midcourt
Im Vergleich zum Kleinfeldtennis ist das Midcourt Training ab 8 Jahren schon deutlich dynamischer und intensiver. Hier beginnen die Kinder auch über das große Netz zu spielen, allerdings mit einem verkleinerten Feld. Die Bälle werden härter und kleiner. Die Schlagtechniken werden komplexer und dadurch präziser.

Bambini
Ab 10 Jahren dürfen die Kinder dann zum ersten Mal die volle Länge des Platzes nutzen. Die Bälle haben eine normale Größe sind allerdings noch etwas weicher.

Jugendtraining
Ab ca. 12 Jahren spielen die Kinder dann über das komplette Feld und werden auch langsam in das Spiel mit den gelben Bällen eingeführt. Auch hier wird das Mannschaftstraining entsprechend dem Alter und der Spielstärke eingeteilt.

Privattraining
Einzel- oder Gruppentraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene können direkt mit den Trainern vereinbart werden.