Rot-Weiß-Tenniscamp weiterhin sehr beliebt

RW-Sommercamp 2009-Bild

Das traditionelle beliebte Jugend-Sommer-Tenniscamp auf der Anlage des Tennisclub Rot-Weiß stieß einmal mehr auf großes Interesse. Bei durchwegs angenehmen sommerlichen trockenen Temperaturen waren insgesamt 71 Kid`s im Alter von 5 bis 15 Jahren, auch aus vielen Landkreis-Tennisvereinen und gar aus Frankfurt und Traunstein, auf 6 Frei- und 3 Hallenplätzen am Werk. Die Haupt-Campmacher 1. Jugendwart Bettina Heller und Stellvertretender Vorsitzender Norbert Meier fanden tolle Unterstützung von den hochkarätigen Trainern Petr Bufka, Radovan Kuchynka, Josef Hobl und Johannes Gschwendtner. Jeden Tag von 9.00 – 17.00 Uhr wurde Tennis gespielt, Technik geübt, Konditionstraining und koordinative Übungen ausgeführt, Tipps und Tricks rund ums Tennis spielen vermittelt. Weiter waren, Vroni Selmer, Anna Heller und Maximilian Schröpfer im Einsatz, damit die insgesamt 15  gebildeten Gruppen je nach Leistungsstärke nicht zu groß ausfielen, somit fachgerecht trainiert und betreut werden konnte.

Um die Allerkleinsten und Neueinsteiger kümmerte sich in erster Linie die beliebte Trainerin und „Kleinfeldmama“ Bettina Heller. Spielerisch und ohne jeglichen Leistungsdruck werden hier die „Kid`s“ an den Sport herangeführt. Für die mittlerweile „Erfahreneren“ wurde erlerntes Können weiter ausgebaut. Die Minis hatten jeweils bereits um 13.00 Uhr ihr Soll erfüllt.

Es wurde aber nicht nur Tennis gespielt. Abwechslungsreiche Alternativsportarten wie Fußball, Tischtennis, Volley- Basket- und Baseball und mehr ließen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen. Der von Anna Heller einstudierte Camptanz sorgte zudem einige Male für rhythmische „Verzückung“ speziell bei den Girls. Auch für das leibliche Wohl in der Mittagspause war bestens gesorgt. 

Ein Highlight der Veranstaltung war natürlich wieder das Zeltlager am dritten Camptag, mit Spielerabend, Lagerfeuer und Grillparty. Der nachmittägliche Freibadbesuch einen Tag später bei heißen Temperaturen war eine weitere willkommene Abwechslung.

Am Abschlusstag dann die sportliche Herausforderung im Wettkampf. Aufgeteilt in Alters- und Leistungsklassen legten sich die Kid`s nochmals hoch motiviert und mit vollem Elan ins Zeug. Sowohl auf Klein- als auch Großfeld waren schweißtreibende Matches zu beobachten. Aber auch die Allerkleinsten im Alter von 4 bis 7 Jahren waren mit Feuereifer im Geschicklichkeits- und Ballwettbewerb stark gefordert und kaum zu bremsen. 

Das 5-Tage-Tenniscamp endete dann mit der Siegerehrung durch Bettina Heller und Norbert Meier. Besonders erwähnenswert war die großartige Disziplin sämtlicher Teilnehmer bei allen Aktivitäten. Neben Gummibärchen bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde, die jeweiligen Klassenbesten zusätzlich einen Pokal. 

Das Fazit des Traditions-Tenniscamps: die Kinder hatten wiederum 5 Tage sehr viel Spaß und eine ganze Menge gelernt. So manches Elternteil war am Ende der Woche erstaunt über die Tenniskünste seines  Sprösslings. Einmal mehr war es ein erfolgreiches, lehrreiches und fröhliches Rot-Weiss-„Highlight“ und viele freuen sich schon auf das nächste Jahr.  

Die Ergebnisse des Abschluß-Turniers:  

 
Gruppe 1 –  5 Minis: 1. Jonathan Aigner 

2. Isabell Bauer 

3. Anna Lozert 

 

Gruppe 2 U8 – Kleinfeld 6 Kinder:

 

1. Lena Braun 

2. Leon Reisinger 

3. Jonathan Reichart (Frankfurt) 

 

Gruppe 3 U10 – Kleinfeld 6 Kinder:

1. Maximilian Brunner 

2. Louis Wein 

3. Malte Reichart (Frankfurt) 

 

Gruppe 4 – Midi Court 9 Kinder (um 2m verkürztes Großfeld):  

1. Laura Aigner  

2. Lena Braun 

3. Katharina Pohl 

 

Gruppe 5 – Großfeld 1 + 2:  

1. Vincenz Maier 

2. Felix Kerschberger 

3. Philip Hartmann 

4. Sebastian Hecht, 

 

Gruppe 6 – Großfeld 3 + 4: 

 

1. Simon Lankes 

2. Christoph Meierhofer 

3. Julian Schönleber 

4. Paul Schwägerl 

 

Gruppe 7 – Großfeld reine Mädchengruppe: (5 Mädels) 

 

1. Lena Hackenspiel 

2. Amelie Florian 

3. Kristin Wutz 

 

Gruppe 8 – Großfeld Schleiferlturnier:   

1. Max Förster 

2. Tobias Wanninger 

3. Felix Hüsch 

4. Pia Maria Heller