TC RW Cham unterlag in einem packenden Fussballspiel dem TC Lam mit 1:3

Fussball_Lam-Cham_2008 031

Der TC RW Cham verlor das Fussball-Freundschaftsspiel gegen den TC Lam trotz einer 1:0 Halbzeitführung am Ende unglücklich mit 1:3. Den Osserbuam ist damit die Revanche für die Vorjahresniederlage geglückt.

Obwohl die Rot-Weißen stark ersatzgeschwächt in die Partie gingen, übernahmen sie zunächst von Beginn an das Kommando und kamen bereits nach 15 Minuten zur verdienten 1:0 Führung. Stephan Bach war es, der einen Angriff nach herrlicher Vorarbeit von Tobi Hartl, erfolgreich abschloß. In der Folgezeit verpassten es die Rot-Weißen trotz bester Möglichkeiten durch Tobi Hartl, Adrian Paul und Tommi Göttlinger auf 2:0 zu erhöhen. Auf der Gegenseite wurden die Lamer aber mit fortschreitender Spieldauer immer gefährlicher und Keeper Marco de Giorgi musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um seinen Kasten sauber zu halten.

Nach Wiederanpfiff waren es zunächst wieder die Chamer, die sich sehr gute Chancen herausspielten. Doch diese blieben mit sehr viel Pech und gelegentlich auch Unvermögen allesamt ungenutzt. Und so kam es wie so oft im Fussball: der TC Lam erzielte in der 55. Spielminute den Ausgleich und nach kurzer Zeit sogar die 2:1 Führung. Nach diesem Doppelpack stellten die Chamer um und beorderten den ehamligen Landesligaspieler Andi Freundl von der Liberoposition in das Mittelfeld, um den Druck zu erhöhen. Mehrmals hatten die Chamer auch die Gelegenheit zum Ausgleich, wobei die Lamer aber mit schnellen Kontervorstößen stets brandgefährlich blieben.

Die Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss, als die Lamer einer ihrer Konter aus stark abseitverdächtiger Position zum 3:1 abschlossen. Die Chamer hatten anschließend noch einen Pfostenschuß von Peter Bauer zu verzeichnen, konnten sich aber ansonst nicht mehr entscheidend in Szene setzen. So jubelten am Ende die Lamer über die geglückte Revanche für die Vorjahresniederlage (2:3). 

Die beiden Teams feierten anschließend noch gemeinsam im Vereinsheim des TC Lam. Dabei dankte Gust Kroner den beiden Mannschaften für das überaus faire Spiel und äußerte seine Hoffnung, dass die nach Jahren wieder belebte Tradition dieses Freundschaftsspiels zwischen den beiden befreundeten Tennisvereinen aufrecht erhalten bleibt.

Fussball_Lam-Cham_2008 031
Fussball_Lam-Cham_2008 028
Fussball_Lam-Cham_2008 030
Fussball_Lam-Cham_2008 114
Fussball_Lam-Cham_2008 103