Stefan Gigler ist neuer C-Oberschiedsrichter T

Neu Stefan Gigler

Stefan Gigler, Mannschaftsspieler und  Pressewart für die Jugendberichte des Chamer Tennisclubs, hat Anfang Februar die Prüfung zum Oberschiedsrichter mit der Note „sehr gut“ bestanden. Nur sechs Wochen später hat Stefan nun auch die "T-Lizenz" erworben und das als Lehrgangsbester! Damit kann Stefan nun als "C-OSR-T" mehrtägige Turniere, wie die Stadtmeisterschaften oder auch LK-Turniere leiten. Der ganze Verein ist sehr stolz auf das große Engagement von Stefan und gratuliert ganz herzlich zu diesem sehr guten Prüfungsergebnis. 

Jeder Tennisverein sollte mindestens einen C-Oberschiedsrichter mit gültiger Lizenz in seinen Reihen haben. Dieser bereitet im Frühjahr alle Mannschaftsführer auf die bevorstehende Medenrunde aus regeltechnischer Sicht vor. Beim TC Rot-Weiß Cham hat nun der 18-jährige Stefan Gigler, der in wenigen Wochen sein Abitur schreibt, den wichtigen Posten als neuer C-Oberschiedsrichter inne. Damit fungiert er als Schiedsrichterobmann im Rahmen der namentlichen Mannschaftsmeldung.