Für die Medenrunde 2026 schickte der TC Rot-Weiß Cham wieder zwei Damen- und drei Herrenmannschaften in den Spielbetrieb, wobei die jeweiligen ersten Mannschaften überregional im Einsatz waren. Die Herren I traten in der Landesliga 1 an und die Damen I sind nach vielen Jahren in der Landesliga 1 freiwillig in eine Klasse tiefer gewechselt. Auch die Damen II in der Nordliga 4 sowie die Herren III in der Nordliga 3 traten leicht neuformiert in niedrigeren Ligen an als in den Jahren zuvor.
Außerdem überregional spielten weiterhin die Herren 40, die aus der Bayernliga nicht mehr wegzudenken sind, sowie die Herren 60, die sich in der Landesliga 2 etablieren konnten.
Leider lief die Saison für einige Teams nicht wie geplant: alle drei Herrenteams schafften es am Ende nur jeweils auf den vorletzten Platz ihrer Gruppen und sind somit abstiegsgefährdet. Bei den Damen konnten beide Mannschaften gut in ihren Gruppen mithalten und zahlreiche Punkte sammeln, ebenso wie die Herren 60. Einen fulminanten Saisonstart legten die Herren 40 hin, die lange Zeit auf Platz zwei der Tabelle waren, am Schluss jedoch noch etwas abrutschten.
Damen I – Landesliga 2, 5. Platz (6:8 Punkte)
Nach einer gelungenen Saison 2025 in der Landesliga 1 entschied sich das Team aufgrund einiger Spielerwechsel, in diesem Jahr eine Klasse tiefer an den Start zu gehen, wo das Niveau allerdings weiterhin eine Herausforderung darstellt. Mit zwei Siegen gegen den ASV Neumarkt II und die MBB SG Manching II gleich zum Auftakt sicherte sich das Team um Pia Fischer wichtige Punkte und quasi den Klassenerhalt. In den darauffolgenden drei Spielen trafen die Damen dann auf relativ starke Gegner. Wegen einer Absage durch den Gegner wurde das letzte Spiel gegen den TC Kümmersbruck für die Chamerinnen gewertet, was letztendlich den deutlichen Klassenerhalt besiegelte.
Für das Team spielten Tereza Birnerova, Viktoria Kuchynka, Marina Pechova, Romina Roßberger, Julia Riederer, Nikol Pechova, Julia Jurkovic, Matylda Sovova, Kiara Kuchynka, Pia Fischer und Julia Roider.
Damen II – Nordliga 4, 3. Platz (8:4 Punkte)
Zwar waren die Damen II nach drei Aufstiegen in Folge eigentlich in der Nordliga 1 spielberechtigt, allerdings entschied man sich aufgrund des kleinen personellen Umbruchs in der ersten Mannschaft bewusst für einen „Neuanfang“ mit einer Vierermannschaft in der Nordliga 4. Nach drei Siegen gegen den FC Miltach, den FC Rämkam II und den TB Roding sowie einem Unentschieden gegen den TC Grün-Weiß Furth im Wald war man lange Zeit gleichauf mit den Damen der 1. SG Regental (ehemals TC Kirchenrohrbach) an der Tabellenspitze. Das direkte Duell mussten die Chamerinnen jedoch mit 1:5 abgeben, nachdem zwei Einzel im Matchtiebreak verloren gingen. Gegen den SV Fischbach spielte man zum Saisonende nochmal unentschieden.
Im Einzel an Position eins nicht zu schlagen war dabei Julia Jurkovic. Zudem leistete auch Maria Prasch (7:5) einen wichtigen Beitrag zum Saisonergebnis, wie auch Simone Willmann (5:1), die wieder neu zum Team gestoßen war. Das Team vervollständigten Jindra Kuchynka, Julia Roider, Susan Forycki sowie Sindy Nguyen Minh.
Herren I – Landesliga 1, 7. Platz (4:10 Punkte)
Nachdem im letzten Jahr die Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bayernliga nur knapp geplatzt waren, zeigte sich dieses Jahr, mit leicht verändertem Kader, ein anderes Bild für die erste Herrenmannschaft. In einer vermeintlich einfachen Landesligagruppe reichte es für das Team nicht für den Klassenerhalt, und das trotz zweier Siege. Knapp und etwas überraschend schlugen die Rot-Weiß Herren die beiden Oberpfälzer Teams aus Burglengenfeld und vom TC Rot-Blau Regensburg II, sodass man sich im Hinblick auf den Klassenerhalt etwas sicherer fühlen konnte. In den darauffolgenden Matches unterlag man jedoch sowohl gegen die TeG Steinwald-Fichtelgebirge als auch gegen die MBB SG Manching, die sich am Ende als die schwächsten Teams der Liga herausstellten. So ergab sich die unglückliche Konstellation, dass man für den Klassenerhalt mindestens noch einen dritten Sieg gebraucht hätte.
Besonders erfreulich ist die positive Bilanz von Benedikt Wittmann (8:6). Überzeugen konnten auch die beiden Nachwuchstalente Luis Schönberger (5:6) und Max Wanninger (7:7), die jeweils ihre ersten Spiele in der Chamer Ersten absolvierten. Darüber hinaus kamen Michael Sperl, Radovan Kuchynka, Richard Stoiberer, Vojtech Vychopen, Stepan Kortus und Wolfgang Liebl zum Einsatz.
Herren II – Nordliga 1, 7. Platz (2:12 Punkte)
Bereits in der letzten Saison entkam die zweite Mannschaft den Abstiegsplätzen nur knapp, wobei eine spielstarke Gruppe und knappe Niederlagen Probleme bereitet hatten. Trotz der deutlich schwächeren Gegner konnte das Team in diesem Jahr nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Erschwerend kam hinzu, dass einige Spieler aufgrund von Verletzungen beziehungsweise Mannschaftswechseln nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung standen. Nur gegen die SpVgg Bruck reichte es daher für einen Sieg, auch wenn bei drei 4:5 Niederlagen gegen Freudenberg, Dachelhofen und Maxhütte II nicht viel auf einen notwendigen zweiten Sieg fehlte.
Zum festen Aufgebot gehörten schließlich Ammar Pasanovic, Tomas Hana, Vojtech Volfik, Erik Weidenbach, Johannes Rösch und Tizian Roiger. Sporadisch eingesetzt wurden außerdem Christian Rieger, Stefan Gigler, Severin Maier, Stefan Altmann, Günter Lemberger und Ben Weichselmann.
Herren III – Nordliga 3, 6. Platz (2:10 Punkte)
Auch die Herren III blieben von Personalschwierigkeiten infolge von Verletzungen nicht verschont. Am Ende sprang nur gegen den FC Schwarzenfeld ein knapper Sieg heraus, gegen Neunburg vorm Wald und den TSC Kümmersbruck unterlag das Team mit 4:5.
Zur kompletten Mannschaft gehörten Kapitän Severin Held, Christian Rieger, Stefan Gigler, Stefan Altmann, Tizian Roiger, Lukas Lommer, Jakob Schmidbauer, Ben Weichselmann, Johannes Häusler, Harald Held, Glenn Salzmann, Maximilian Kaufmann, Luca Adam, Karl Plötz, Christian Kroll und Carlo Roiger.
Herren 40 – Bayernliga, 5. Platz (6:8 Punkte)
Obwohl das Saisonziel dritter Platz etwas ambitionierter war, mussten sich die Herren 40 am Saisonende mit dem fünften Platz wie bereits im Vorjahr zufriedengeben. Das Team von Christian Rieger legte heuer einen absoluten Traumstart hin und sicherte sich drei Siege aus den ersten vier Spielen gegen den TC Rot-Weiß Gerbrunn, den TC Grün-Weiß Fürth und den TC RW Bad Kissingen. Sogar gegen den TVA 1860 Aschaffenburg, das mit Abstand stärkste Team der Liga, spielte man auf Augenhöhe und trennte sich nur mit einer 4:5 Niederlage. Nachdem der Klassenerhalt gesichert war, setzten allerdings personelle Schwierigkeiten ein, sodass man die letzten drei Spiele gegen die eher schwächeren Teams in der Liga abgeben musste und es am Ende nur für einen Mittelfeldplatz in der Bayernliga reichte.
Besonders stechen die Bilanzen von Sebastian Jäger (9:3), Wolfgang Liebl (8:4) und Thomas Göttlinger (9:5) heraus, die neben Kapitän Christian Rieger und Josef Wanninger den Stamm der Mannschaft bildeten. Das Team komplett machten dann Radek Kuchynka, Stefan Altmann, Günter Lemberger, Harald Held, Christian Kroll, Peter Reif und Peter Bauer.
Herren 60 – Landesliga 2 – 4. Platz (6:6 Punkte)
Mit einer stark besetzten Gruppe bekamen es die Herren 60 zu tun, die sich aber bravourös in der Mitte der Tabelle behaupten konnten. Gegen den TSV Kareth-Lappersdorf und den TSV Nürnberg Buch setzte sich das Team durch, zweimal reichte jedoch eine 3:1 Führung nach den Einzeln nur für ein Unentschieden.
Besonders schwer zu schlagen waren Stefan Jungklaus an Position eins (7:5) sowie Manfred Filipiak (8:4), der zudem in allen sechs Einzeln als Sieger vom Platz ging. Darüber hinaus bildeten Donko Atanasov, Ludwig Martin und Thomas Nemmer den kompakten Kader der Mannschaft.