Rot-Weiß Damen starten erfolgreich in die Winterrunde

a1c03913-02c6-497b-bd67-2f0ec2ff208d

Gleich am 1. Oktober startete die Tennis-Winterrunde der Damenlandesliga. So auch für unsere Chamer Mädels. Gleich zum Auftakt hatte man es mit der starken Konkurrenz aus Regensburg zu tun. Mit dem TC Rot-Blau Regensburg durfte man starke Spielerinnen erwarten. Umso überraschender stand es 3:1 nach den Einzeln. Mit einer geschickten Doppelaufstellung wurde auch noch ein Doppel zum nicht erwarteten 4:2 Sieg gewonnen.  

An Nr. 1 musste das Chamer Nachwuchstalent Julia Bauer gegen Alia Lex, einer ehemaligen Nr. 1 der gesamtdeutschen Jugendrangliste ran und auch wenn das Spiel aus der Sicht der Chamerin mit 2:6, 2:6 verloren ging, zeigte die erst 14-jährige Chamerin das sie durchaus das Tempo einer Regionalliga-Spielerin schon mitgehen kann.

An zwei zeigte Mannschaftsführerin Timea Tobiasova-Kroll mal wieder erneut Ihre ganze Klasse. Mit der vergangenen Sommersaison und diesem ersten Winterrundenspiel setzte es den 8. Sieg aus 8 Spielen. Dabei entnervte und entzauberte die Chamerin Ihre sehr spielstarke Gegenspielerin aus Bulgarien, welche erstmals für die Damen aus Regensburg an den Start ging. Nach einem 7:5-Erfolg für die Chamerin im ersten Satz folgte die unerklärliche Aufgabe der Regensburgerin was gleichzeitig für wichtige Matchpunkte der Rot-Weiß-Damen sorge.

An drei durfte Viktoria Kuchynka sich über ein erneutes 3-Satz-Match freuen. Die Chamerin zeigte hier vor allem ihre Steh-Auf-Qualitäten. Nach verlorenem erstem Satz (1:6) folgte der Turnaround. Mit 6:1 im zweiten Satz und einem 10:8 im Match-Tiebreak sicherte die Chamerin weitere wichtige Punkte.

Einen tollen gelungenen Einstand durfte auch das erstmals bei den Damen aufschlagende Nachwuchstalent Alissa Kuchynka bejubeln. Mit einem Turniersieg in der U14-Konkurrenz beim J4-Turnier in Taufkirchen am vorangegangenen Wochenende im Rücken, zeigte die junge Chamerin, dass sie selbst die am Papier deutlich stärker eingestuften Spielerinnen nicht zu fürchten braucht. 6:1, 6:1 hieß es da am Ende für die noch 12-jährige.

Mit einem 3:1 ging es dann in die beiden verbleibenden Doppel-Partien.

Nachdem die Regensburgerinnen mit zwei frischen Spielerinnen Ihre Doppel komplettierten, zeigten unsere Rot-Weiß-Damen Ihre Cleverness bei der Aufstellung. Mit den beiden Nachwuchstalenten (Bauer / Kuchynka A) im Zweier-Doppel hatte man dann am Ende auch den notwendigen letzten Punkt für den Gesamtsieg erzielt.

Mit diesem Sieg im Rücken, dürfte das notwendige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gesichert sein.

Ergebnisse Einzel: Bauer J (LK 3,3) – Lex A (LK 2,1) 2:6, 2:6; Tobiasoav-Kroll T (LK 5,6) – Moreva Y (LK 4,0) 7:6 w.o.; Kuchynka V (LK 6,7) – Rauscher V (LK 4,7) 1:6, 6:1, 10:8; Kuchynka A (LK 12,7) – Dietl V (LK 6,3) 6:1, 6:1

Ergebnisse Doppel: Tobiasova-Kroll / Kuchynka V – Lex A / Jäger C 1:6, 1:6; Bauer / Kuchynka A – Rauscher / Uhlig 6:1, 6:0