Pfingstwanderung des TC Rot-Weiß

P1010824.JPG

Am sonnigen Pfingstmontag waren 22 „Wanderfreunde“ des TC Rot-Weiss auf Wanderschaft unterwegs. Dr. Werner Hartig hatte eine sehr familienfreundliche Tour zusammengestellt, die sowohl „jung und alt“ gerecht wurde.

Am sonnigen Pfingstmontag waren 22 „Wanderfreunde“ des TC Rot-Weiss auf Wanderschaft unterwegs. Dr. Werner Hartig hatte eine sehr familienfreundliche Tour zusammengestellt, die sowohl „jung und alt“ gerecht wurde. Ausgangs- und Endpunkt war Kreuzbach bei Blaibach. Leicht bergauf ging es durch Wälder und über freie Flächen mit weiter Sicht ins Landnach Untergschaidt im gleichnamigen wunderschönen Tal. Etwas steiler führte dann der Weg zum Berg Hirschperth mit prima Sicht auf die Westflanke des Arbermassivs und anderer Bayerwaldberge. Nach knapp 2 Stunden war Heitzelsberg erreicht wo im dortigen Gasthof Wieser zur Mittagzeit die verdiente Stärkung eingenommen wurde. Auch der Rückweg über die Weiler Anzenburg und Höhenried bot nochmals wunderbare Ausblicke.

P1010824.JPG
P1010821.JPG