Matthias Dietl erwirbt Übungsleiter Lizenz des BLSV

WhatsApp Image 2024-02-25 at 20.59.59

Der TC Rot-Weiß Cham kann sich darüber freuen, mit Matthias Dietl nun einen zertifizierten Übungsleiter C in seinen Reihen zu haben. Dafür schloss Matthias Ende 2023 seine Ausbildung beim BLSV mit einer theoretischen sowie praktischen Prüfung ab, nachdem er insgesamt 120 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis absolviert hatte.

Der Lehrgang, der an die Rahmenrichtlinien des DOSB gebunden ist, behandelt Themen wie etwa Basiswissen zu gesunder Ernährung, aus Bewegungs- und Trainingslehre, pädagogische sowie psychologische Elemente zur Breitensportpraxis. Außerdem werden hierbei allgegenwärtige Themen aus der Sport- und Gesundheitspraxis geschult, darunter Kondition, Fitness, Entspannung wie auch Stressbewältigung durch Bewegung sowie weiteres Expertenwissen zum körperlichen Wohlbefinden.

Mit den neuesten Kenntnissen steht Matthias als Mitglied des TC Rot-Weiß dem Verein zur Verfügung, wobei er künftig Unterstützung bei Sportgruppen und Angeboten für Freizeitspielern leisten wird.