Herren 30 Trainingslager am Gardasee

Gardasee 005

Wie bereits in den Jahren zuvor traten die Spieler der ehemaligen Herrenmannschaft (nun AH = Herren 30) erneut ihr Trainingslager am Gardasee an. Mit ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und ein paar Kilo (aber nicht viele!) mehr auf den Rippen gings über Ostern ab nach Italien. Trotz anfänglicher Diskussionen wurden sogar die Tennisschläger mitgenommen. Das Team war das gleiche wie die Jahre zuvor: Hansen (Hansomat, Michel die Sichel), Volker (Insane), Linger (Langfinger, MSSAK), Friendly (Frau Freundlich) und Obi (Anja Fichtel). Aus privaten Gründen verhindert war Weichs (Lobo duce).

Auch die Unterkunft war dieselbe wie bei den vorherigen beiden Trainingslagern. Wie immer wurde hart trainiert, schließlich steht mit dem Vorhaben des Klassenerhalts in der Regionalliga der Herren 30 eine äußerst schwierige Aufgabe bevor. Auch an weiblicher Unterstützung mangelte es sich (Ghiottona, Contadina lassen grüßen! Ja Nobody is perfect!). Am letzen Tag fand das traditionelle Kleinfeldturnier um den heißbegehrten Garda-See-Cup statt: Im Halbfinale schlug Hansen in einem packenden Dreisatz-Match Titelverteidiger Volker und sicherte sich damit den Finaleinzug. Im zweiten Halbfinale kämpfte Linger hartnäckig gegen Friendly, musste sich aber schließlich dessen Laufkraft geschlagen geben. Das Finale nun zwischen Hansen und Friendly hielt alles, was es versprach, und war an Dramatik kaum zu überbieten. Im dritten Satz schließlich machte Friendly den Sack zu und sicherte sich damit erstmalig den Pokal um den Garda-See-Cup. Am Ostermontag schließlich trat die Kuoni-Bande kaputt vom Training und mit einem nicht allzukleinen Kater die Rückreise über den Brenner an.

Gardasee 005
Gardasee 010
Gardasee 020
Gardasee 018
Gardasee 014
Gardasee 013
Gardasee 040
Gardasee 032